Foto - Andreas Gepp Andreas Gepp

Andreas Gepp

Herr Gepp war ein ganzes Berufsleben im Arbeitsrecht zuhause: Nach mehreren Verwaltungen war er 30 Jahre lang Personalchef an der Universität Mainz, einer Einrichtung mit 4.500 Mitarbeitern. Er leitete dort die Personalabteilung mit 50 Mitarbeitern. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung begleitete er seinerzeit intensiv die Einführung des neuen TV-L einschließlich des daraufhin erfolgten "Settings". Seit einigen Jahren ist Herr Gepp regelmäßig an verschiedenen Universitäten zusätzlich als Dozent tätig, wo er sein berufliches Wissen zusammen mit seinen Praxiserfahrungen weitergibt.

Seminare von Andreas Gepp

TVöD - Einführung

Systematische Einführung in den TVöD
01.07. - 02.07.2024
Frankfurt am Main

Inklusionsbeauftragte, Schwerbehindertenrecht, AGG

Inklusionsbeauftragte - eine wichtige betriebliche Funktion
10.06. - 11.06.2024
09.12. - 10.12.2024
Berlin
Berlin

Begründung und Beendigung von Arbeitsverhältnissen im öffentlichen Dienst

Begründung und Beendigung von Arbeitsverhältnissen im öffentlichen Dienst
04.07. - 05.07.2024
Online (Zoom)

Personalauswahl - rechtliche Grundlagen

Personalauswahlverfahren rechtssicher gestalten
26.08.2024
Online (Zoom)

Stellenbesetzung Grundlagen

Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst rechtssicher besetzen - Grundlagen und aktuelle Rechtsprechung zum Stellenbesetzungsverfahren öffentlicher Arbeitgeber
07.10.2024
Online (Zoom)

Mutterschutz, Elternzeit

Mutterschutz und Elternzeit: Möglichkeiten und Grenzen der Erwerbstätigkeit
16.10. - 17.10.2024
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.