Foto - Sönke Oltmanns Sönke Oltmanns

Sönke Oltmanns

Sönke Oltmanns absolvierte zunächst ein duales Studium zum Dipl. Verwaltungswirt (FH) und arbeitete als Referent bei der Deutschen Rentenversicherung. Nach dem anschließenden Jura-Studium in Hamburg und dem Referendariat in Lübeck war er als Regierungsrat bei der Freien und Hansestadt Hamburg tätig. Anschließend nahm er eine Tätigkeit als Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in einer auf das Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei in Berlin auf. Seit dem Jahr 2016 ist er als Richter in Schleswig-Holstein tätig, seit dem Jahr 2019 als Richter am Arbeitsgericht. Herr Oltmanns ist zudem Datenschutzbeauftragter der Arbeitsgerichtsbarkeit in Schleswig-Holstein. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Arbeits- und Datenschutzrecht und ist regelmäßig als Dozent und Einigungsstellenvorsitzender tätig.

Seminare von Sönke Oltmanns

Arbeitsunfähigkeit und Entgeltfortzahlung

Arbeitsunfähigkeit und Entgeltfortzahlung. Die neuen Spielregeln
22.04.2024
16.10.2024
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)

Sucht - Cannabis-Legalisierung (CanG) - Arbeitsrechtliche Konsequenzen - Webinar (Kurzwebinar)

Top aktuell! Cannabis-Legalisierung. Cannabis (CanG) und andere Drogen in Unternehmen, Behörden und Einrichtungen - Arbeitsrechtliche Konsequenzen kompakt (Kurzwebinar)
24.04.2024
24.06.2024
18.11.2024
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)

Entscheidungen des Bundesarbeitsgerichts (BAG) für den öffentlichen Dienst (Kurzseminar)

Wichtige Entscheidungen des Bundesarbeitsgerichts (BAG) für den öffentlichen Dienst aus den letzten Jahren (Kurzseminar)
15.05.2024
28.08.2024
04.12.2024
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)

Arbeitszeiten: Umkleide-, Wegezeiten und Rufbereitschaft. Wie ist der neueste Stand?

Update Arbeitszeiten: Welche Zeiten sind aufzuzeichnen? Wie sind Umkleide-, Wegezeiten und Zeiten der Rufbereitschaft zu behandeln?
09.10.2024
Online (BigBlueButton)

Arbeitsverhältnis - Pflichtverletzungen Ultima-Ratio-Prinzip (Kurzwebinar)

Ultima-Ratio-Prinzip im Arbeitsverhältnis: Was sind angemessene Reaktionsmöglichkeiten auf Pflichtverletzungen des Arbeitnehmers? (Kurzwebinar)
13.11.2024
Online (BigBlueButton)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.