Foto - Roland Ihlbrock Roland Ihlbrock

Roland Ihlbrock

Nach seiner Ausbildung bei der Stadtverwaltung Iserlohn, die im Jahr 1984 begann, war Herr Ihlbrock in den verschiedensten Bereichen der Ordnungsverwaltung (allgemeines Ordnungsrecht, Gaststätten- und Gewerberecht, Einwohnermeldewesen, Ausländerwesen) tätig. Seit 2009 leitet er das Ressortbüro Sicherheit, Bürger, Feuerwehr der Stadtverwaltung Iserlohn, wo er mit Controlling, Finanzen und Organisationsaufgaben befasst ist. Praxiserfahrung bezieht Herr Ihlbrock weiterhin durch die Teilnahme an der ordnungsbehördlichen Rufbereitschaft. Seit 2012 unterrichtet er am Südwestfälischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Hagen als nebenberuflicher Dozent das Fach "Recht der Gefahrenabwehr".

Seminare von Roland Ihlbrock

Ordnungsrecht - Einführung

Systematische Einführung in das Ordnungsrecht - ein Seminar für Einsteiger:innen
18.11. - 19.11.2024
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.