Foto - Richard Wurche Richard Wurche

Richard Wurche

Herr Wurche arbeitet nach beruflichen Stationen im Bereich der Geschichts- und Archivwissenschaft im Bereich der staatlichen Rechnungsprüfung. Er ist dort frühzeitig auch im Bereich der Personalrats- und Gewerkschaftsarbeit tätig geworden, vielfach in leitender Funktion. So war er in verschiedensten Gremien (Hauptpersonalrat, örtlicher Personalrat, Mitglied der Einigungsstelle etc.) tätig. Im Rahmen seiner gewerkschaftlichen Funktion war er eingebunden an Novellierungen des Personalvertretungsrechtes und an der Umsetzung von Besoldungs- und Tariffragen. Er hat Geschichtswissenschaften in Berlin an der Humboldt-Universität studiert und besitzt einen Abschluss als Diplom- Verwaltungswirt.

Seminare von Richard Wurche

Personalvertretungsrecht Grundschulung Einführung

Systematische Einführung in das Personalvertretungsrecht - Grundschulung für Personalräte
Hybrid
Hybrid
28.04. - 29.04.2022
15.09. - 16.09.2022
Berlin
Berlin

Personalvertretungsrecht -Grundschulung

Systematische Einführung in das Personalvertretungsrecht - Grundschulung für Personalräte
Online
Online
12.05.2022
07.12.2022
Online (Zoom)
Online (Zoom)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.