Platzhalter Dozentenfoto

Ralf Wickert

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften, Politikwissenschaften und Publizistikwissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und anschließender Ablegung des 2. Staatsexamens wurde Herr Wickert 1995 als Rechtsanwalt zugelassen. Darüber hinaus ist er berechtigt, die Bezeichnung Fachanwalt für Steuerrecht und Fachanwalt für Arbeitsrecht zu führen. Seit 1997 ist er Gesellschafter der Dornbach GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der gesellschaftsrechtlichen, arbeitsrechtlichen und steuerrechtlichen Beratung von Unternehmen und Verbänden. Insbesondere ist er tätig bei Umstrukturierungen und Vertragsgestaltungen. Herr Wickert ist Autor des Praxishandbuches "Datenschutz in Verbänden".

Seminare von Ralf Wickert

Non-Profit - Datenschutz

Datenschutz in Vereinen, Verbänden, gemeinnützigen Stiftungen und gGmbH's
23.11.2020
03.05.2021
24.11.2021
Berlin
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.