Foto - Prof. Dr. Henning Müller Prof. Dr. Henning Müller

Prof. Dr. Henning Müller

Prof. Dr. Henning Müller ist Direktor des Sozialgerichts Darmstadt. Er ist Honorarprofessor der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen. Von 2010 bis 2020 übernahm er die Aufgaben als Präsidialrichter für IT und Organisation in der hessischen Sozialgerichtsbarkeit, von 2017 bis 2020 auch in der hessischen Arbeitsgerichtsbarkeit. Er beschäftigt sich in zahlreichen Publikationen und Vorträgen schwerpunktmäßig mit der Digitalisierung im Verfahrensrecht, aber auch mit der Künstlersozialversicherung und dem Krankenversicherungsrecht. Unter anderem ist er Mitherausgeber des Juris-Praxiskommentars zum elektronischen Rechtsverkehr (jurisPK-ERV), des OK-SGB V bei WoltersKluwer, des BeckOGK-SGG, der Zeitschrift "Recht Digital (RDi)" im Beck-Verlag, Mitglied im Beirat der Zeitschrift "Fachanwalt Arbeitsrecht (FA)" im Luchterhand-Verlag und Autor eines eJustice-Praxishandbuchs. Er betreibt unter www.ervjustiz.de einen Blog zum elektronischen Rechtsverkehr und der eAkte. Seit 2005 ist Prof. Dr. Müller Lehrbeauftragter an der Hochschule Ludwigshafen, seit 2012 an der Philipps-Universität Marburg mit Veranstaltungen zum Sozialrecht, zur Mediation und zum ärztlichen Berufsrecht."

Seminare von Prof. Dr. Henning Müller

Rechtsamt - elektronische Rechtsverkehrs mit den Gerichten (Kurzwebinar)

Aktuelle Rechtsfragen des elektronischen Rechtsverkehrs mit den Gerichten - Rechtsgrundlagen kennen, Fallstricke vermeiden (Kurzwebinar)
06.11.2024
Online (BigBlueButton)

Rechtsamt - Rechtsfragen elektronischer Rechtsverkehrs zwischen Bürger und Verwaltung (Kurzwebinar)

Aktuelle Rechtsfragen des elektronischen Rechtsverkehrs zwischen dem Bürger und der Verwaltung. Rechtsgrundlagen kennen, Fallstricke vermeiden (Kurzwebinar)
13.11.2024
Online (BigBlueButton)

Rechtsamt - Der Beweis mit elektronischen Dateien und elektronischen Akten (Kurzwebinar)

Der Beweis mit elektronischen Dateien und elektronischen Akten (Kurzwebinar)
27.11.2024
Online (BigBlueButton)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.