Foto - Prof. Dr. Boris Hoffmann Prof. Dr. Boris Hoffmann

Prof. Dr. Boris Hoffmann

Prof. Dr. Boris Hoffmann hat Rechtswissenschaften studiert und in einem beamtenrechtlichen Thema promoviert. Als Jurist war er zehn Jahre bei der Stadt Köln im Personalamt beschäftigt, die letzten Jahre in leitender Stellung. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er sich mit allen arbeits- und beamtenrechtlichen Themen befasst. Seit Januar 2011 lehrt und forscht er an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen in den Themengebieten Arbeitsrecht im öffentlichen Dienst und Beamtenrecht. Prof. Hoffmann führt in diesem Zusammenhang bundesweit Fortbildungsveranstaltungen durch. Aufgrund seiner langjährigen beruflichen Erfahrung sind seine Tätigkeiten von einer großen Praxisnähe geprägt. Seine Veröffentlichungen befassen sich mit aktuellen und praxisrelevanten Themen des Personalrechts. Er ist Schriftleiter der Zeitschrift für Tarif-, Arbeits- und Sozialrecht des öffentlichen Dienstes, Verlag rehm und u. a. Autor bzw. Mitautor folgender Werke: Schütz/Maiwald, Beamtenrecht des Bundes und der Länder, R. v. Decker; Fürst/Franke/Weiß, Gesamtkommentar öffentliches Dienstrecht, Erich Schmidt Verlag; Lexikon Personalvertretungsrecht, Verlag rehm; Hoffmann, Arbeitsrecht im öffentlichen Dienst, Verlag rehm; Gunkel/Hoffmann, Beamtenrecht in NRW, Verlag Bernhardt-Witten.

Seminare von Prof. Dr. Boris Hoffmann

Interne, externe Stellenbesetzung - Arbeitnehmer vs. Beamte

Interne und externe Stellenbesetzungsverfahren rechtssicher gestalten. Konkurrenz zwischen Arbeitnehmern und Beamten
11.11.2024
Online (Zoom)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.