Foto - Jörg Schrömges Jörg Schrömges

Jörg Schrömges

Herr Jörg Schrömges hat eine Ausbildung zum Luftrettungsassistenten gemacht. Im Anschluss daran war er 4 Jahre in der Luftrettung tätig. Seid 18 Jahren ist er bei der Berufsfeuerwehr Bonn in der Einsatzabteilung Feuerwehr und Notarztdienst beschäftigt. Gleichzeitig ist er stellvertretender Wehrleiter einer 18.000-Einwohner-Gemeinde mit 5 Feuerwehren und ca. 240 Feuerwehrleuten.

Seminare von Jörg Schrömges

Feuerwehr - Extremwetter - Feuerwehreinsatz

Einsatzplanung für Feuerwehren bei Extremwetterlagen
10.09.2024
Online (Zoom)

Feuerwehr - Brandschutzbedarfsplanung Bedarfsplan

Feuerwehrbedarfsplanung: rechtssichere Erstellung eines Brandschutzbedarfsplans/Gefahrenabwehrplans
11.09.2024
Online (Zoom)

Stromausfall - Kritische Infrastrukturen Krisenprävention Krisenmanagement

Stromausfall (Blackout) - präventive Maßnahmen und rechtssichere Handlungsoptionen zur Aufrechterhaltung Kritischer Infrastrukturen für Kommunen
12.09.2024
Online (Zoom)

Feuerwehr - Führung

Erfolgreiche Führung der Feuerwehr auf kommunaler Ebene
06.11.2024
Online (Zoom)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.