Foto - Fabian Gniffke Fabian Gniffke

Fabian Gniffke

Fabian Gniffke ist seit Anfang 2015 Rechnungsprüfer bei der Stadt Duisburg und koordiniert dort u.a. die zwei Prüfteams "Finanzanlagen" und "Risikomanagement". Darüber hinaus ist er insbesondere in die Prüfung von Unregelmäßigkeiten mit eingebunden. Zuvor war er knapp sechs Jahre für die Haushaltsbewirtschaftung des Bürger- und Ordnungsamtes der Stadt Duisburg zuständig. Im Rahmen seiner haushaltswirtschaftlichen Ausrichtung lehrt Gniffke seit Herbst 2017 zudem das Fach Kommunale Buchführung (Doppik) am Studieninstitut Duisburg. Er schloss das Studium der Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre an der FHÖV NRW im August 2008 als Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (FH) ab. Im Herbst 2018 nahm Gniffke am Austauschprogramm "McCloy Leadership Mission on Urban Affairs and Sustainability" in den USA teil.

Seminare von Fabian Gniffke

Prüfung doloser Handlungen

Das Vorgehen bei der Prüfung von dolosen Handlungen
Online
Online
21.03.2023
17.10.2023
Online (Zoom)
Online (Zoom)

RP - Dolose Handlungen

Das Vorgehen bei der Prüfung von dolosen Handlungen
Präsenz
Präsenz
11.05. - 12.05.2023
16.11. - 17.11.2023
Berlin
Düsseldorf

RP - Prüfung Sondernutzungserlaubnisse

Die Prüfung kommunaler Sondernutzungserlaubnisse
Hybrid
14.11.2023
Berlin

RP - Prüfung Mobilitätsinstrumente

Die Prüfung verwaltungsinterner Mobilitätsinstrumente
Hybrid
15.11.2023
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.