Foto - Dr. Ulrich Brömmling Dr. Ulrich Brömmling

Dr. Ulrich Brömmling

Dr. Ulrich Brömmling arbeitet als Autor und unabhängiger Berater in Deutschland, Norwegen und der Schweiz. Er schrieb u. a. für ZEIT und Süddeutsche Zeitung und führt mehrtägige Schreibwerkstätten durch. Der ehemalige Pressesprecher des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen und Marketingleiter der Hertie School of Governance ist Erfinder und Schriftleiter von VIERVIERTELKULT (Vierteljahresschrift der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz, seit 2011) und hat im Lauf der vergangenen zehn Jahre für die Zeitschrift StiftungsManager 1.000 Publikationen über Stiftungsrecht, Stiftungspraxis, und Zivilgesellschaft rezensiert. Durch seine Tätigkeit als Referent Vertragsmanagement der BvS, durch Fortbildungen in Vertragsrecht, Verwaltungsrecht und Personalwesen und durch seinen Einsatz für Reformen im Gemeinnützigkeitsrecht bringt er solides juristisches Wissen mit.

Seminare von Dr. Ulrich Brömmling

Textwerkstatt Verwaltungsschreiben usw. formulieren

Textwerkstatt "Die Kunst des Schreibens" - Verwaltungsschreiben, Bescheide und weitere Texte zielgruppengerecht formulieren
10.06. - 11.06.2024
09.12. - 10.12.2024
Berlin
Berlin

Öffentlichkeitsarbeit Kommunikation Medienarbeit

Kommunikation, Öffentlichkeits- und Medienarbeit für Verwaltungen und Vereine
12.06.2024
05.12.2024
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.