Foto - Doris Christians Doris Christians

Doris Christians

Frau Christians hat 10 Jahre als Gleichstellungsbeauftragte die Gleichstellung in der Polizei Niedersachsen vorangebracht. Sie hat als Kriminalbeamtin in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet und bereits 30 Jahre Diensterfahrung, davon 10 Jahre im Niedersächssischem Ministerium für Inneres und Sport. Hier konnte sie die Rahmenbedingungen, wie das Beurteilungswesen, Beamtenrecht, Beförderungsrichtlinien, Arbeitszeiten, etc. für die Polizeibeschäftigten mitgestalten und die Gleichstellungsaspekte an führender Stelle anbringen. Auswahlentscheidungen für die Spitzenführungsfunktionen wurden regelmäßig begleitet mit entsprechenden Stellungnahmen. Eine Zusammenarbeit mit weiteren Ressorts, in besonderem zum Sozialministerium hat regelmäßig stattgefunden. Für die im nachgeordneten Bereich der Polizei bestellen Gleichstellungsbeauftragten ist sie Koordinatorin und Ansprechpartnerin, regelmäßig wurden Sitzungen unter ihrer Leitung durchgeführt. Es folgte der Zusammenschluss einer landesweiten Arbeitsgemeinschaft der 30 Gleichstellungsbeauftragten der Polizei, deren Sprecherin sie war.

Seminare von Doris Christians

Gleichstellungspolitik Strategien

Strategische Gleichstellungspolitik
Hybrid
16.05. - 17.05.2022
Berlin

Gleichstellungsbeauftragte - Zukunftswerkstatt

Als Gleichstellungsbeauftragte sicher und professionell agieren (Zukunftswerkstatt) - Standort und Perspektiven
Präsenz
Präsenz
29.06. - 30.06.2022
23.11. - 24.11.2022
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.