Foto - Carmen Schiller Carmen Schiller

Carmen Schiller

Frau Schiller ist seit drei Jahren kommunale Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Würzburg. Mit Herzblut setzt sie sich für die Chancengleichheit der Geschlechter ein. Weitere Themenschwerpunkte sind Gewalt in jeglicher Form und Frauen in der Politik. Davor war Frau Schiller im Bereich der wirtschaftlichen Jugendhilfe als Vormund tätig. Sie verfügt über eine knapp dreißigjährige Erfahrung, die sie in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit gesammelt hat. Hierzu gehört u.a. eine langjährige Tätigkeit in einem Frauenhaus in Bayern. Dort begleiteten sie Themen wie Zwangsverheiratung und Ehrenmord. Hierzu referiert Frau Schiller zudem bundesweit und leistet Aufklärungsarbeit u. a. in einem Onlineforum als Bloggerin.

Seminare von Carmen Schiller

Zwangsverheiratung Zwangsehe arrangierte Ehen

Zwangsverheiratung in Deutschland?! Hintergründe, Ausmaß und Versorgungslage von Betroffenen
04.11. - 05.11.2024
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.