KBW e. V. für Nachhaltigkeit zertifiziert

Das Bildungs-und Kulturzentrum Peter Edel ist zertifizierter Partner im nachhaltigen Netzwerk von visitBerlin – Berlin Convention Office

Berlin soll einer der nachhaltigsten Veranstaltungsorte der Welt werden, das ist das erklärte Ziel des visitBerlin Convention Office. Seit kurzem trägt nun auch das Kommunale Bildungswerk e. V. zu diesem Vorhaben wahrnehmbar bei. visitBerlin bündelt seine Erfahrungen und Expertise im Bereich Nachhaltigkeit in der Initiative Sustainable Meetings Berlin. Es werden nur außergewöhnliche Veranstaltungsorte und kompetente Dienstleister vermittelt, die nach Nachhaltigkeitsstandards zertifiziert sind. Dazu zählt nun auch das Bildungs-und Kulturzentrum Peter Edel, der Veranstaltungsort des Kommunalen Bildungswerks e. V. . 

Logo von Sustainable Meetings High Performer
Von null zum High Performer – weil uns Nachhaltigkeit am Herzen liegt. 

Wir haben uns für die SMB-Zertifizierung entschieden, um uns vor Augen zu führen, was wir in Puncto Nachhaltigkeit bereits alles erreicht haben – und wo wir uns noch verbessern können. Die Zusammenarbeit mit dem SMB-Team und anderen SMB-Partner:innen hat uns wertvolle Impulse gegeben und unsere Perspektive erweitert. Wir sind motiviert, uns auch weiterhin für Nachhaltigkeit im KBW einzusetzen und vor allem auch unsere Stakeholder und Partner verstärkt für das Thema zu sensibilisieren.

Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel: Nachhaltige Events in historischem Ambiente

Nach  langer Zeit des Leerstands ist wieder Leben in das PETER EDEL am Weißen See eingekehrt. Zwei Festsäle, die Historie und Moderne vereinen, laden ein, vielfältige Eventformate und kreative Projekte umzusetzen. Die 23 freundlichen und modern ausgestatteten Sessionräume zusammen mit dem großzügigen Außenbereich bieten variabel nutzbare Seminar- und Workshopflächen. Hinzu kommen das stilvolle Atrium, ein elegantes Kaminzimmer und der gesamte Gastronomiebereich, wo sich Messen, Kongresse, Konzerte, Partys, Teamevents und Business-Empfänge perfekt in Szene setzen lassen. Das PETER EDEL ist in unmittelbarer Nähe zum Weißen See gelegen und mit top Anbindung an das Berliner Stadtzentrum hervorragend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ob Gastronomie, Gebäudebewirtschaftung, Seminarorganisation und Technik, bei Standort und Personal - wir setzen in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit. Fragen Sie uns gern danach.

Blick in den Grossen Saal Peter Edel