Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel
Berliner Allee 125
13088 Berlin
Ausstattung und Service
Der Standort
Hauptveranstaltungsstandort des Kommunalen Bildungswerks e. V. ist das Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel in Berlin-Weißensee. Das um 1900 erbaute Gebäude wurde nach umfangreichen Sanierungsarbeiten 2020 wiedereröffnet.
Im "Peter Edel" stehen dem KBW e. V. mehr als 15 modern ausgestattete Seminarräume verschiedener Größen zur Verfügung. Der in warmen Farben gestaltete Eingangsbereich und die harmonisch eingebetteten Aufenthaltsbereiche ermöglichen offene Begegnungen sowie informelle Gespräche vor, während und nach den Seminarveranstaltungen.
Highlights sind der Lichthof in der ersten Etage, der das Foyer und die Aufgänge mit Tageslicht ausleuchtet und der unter Denkmalschutz stehende "Große Saal".
Anreise
Das Kulturzentrum PETER EDEL erreichen Sie bequem mit der Tram oder dem Bus:
Tram M4 | M13 | 12 : bis „Albertinenstraße“ oder „Weißer See“ Bus 255: bis „Albertinenstraße“ Bus 259 | N50: bis „Weißer See“
Von den Haltestellen sind es jeweils nur wenige Gehminuten zur Berliner Allee 125.
Parken
Das Parken ist im Komponistenviertel rings um die Bizetstraße kostenfrei möglich.
Auf unserem Gelände finden Sie Fahrradstellplätze sowie eine geeignete PKW-Stellfläche für Gäste mit einem Behindertenparkausweis - melden Sie sich bei Bedarf bitte telefonisch unter +49 30 / 76 75 851 0
Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Lageplan mit Hotelübersicht
Informationen zu den jeweiligen Hotels erhalten Sie über einen Klick auf den roten Marker oder auch in der Hotelübersicht.