Foto - Rolf Glemser Rolf Glemser

Rolf Glemser

Die Professionalisierung in der Sozialen Arbeit und die Verknüpfung von Lehre, Praxis und Forschung sind mein zentrales Anliegen. Ich lehre seit 2009 unter anderem an der Alice Salomon Hochschule Berlin und führe seit 2010 überdies regelmäßig Schulungen und Fortbildungen durch. In der Praxis bin ich seit 2001 als Klinischer Sozialarbeiter in einem Betreuten Einzelwohnen für Suchtkranke und seit 2010 als Berater für Qualitätsmanagement und -entwicklung beschäftigt. Meine Lehr- und Forschungsschwerpunkte sind die Evidenzbasierung Sozialer Arbeit, psychosoziale Diagnostik und Intervention, Evaluation und Qualitätsentwicklung. Als Vorsitzender des European Centre for Clinical Social Work (ECCSW e.V.) engagiere ich mich seit 2011 für die Weiterentwicklung der Klinischen Sozialarbeit.

Seminare von Rolf Glemser

Betreuungsrecht - Sozialbericht, Sozialdiagnostik

Sozialdiagnostik in Betreuungsbehörden - Erstellung und Einsatz des Sozialberichts
Präsenz
07.04. - 08.04.2022
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.