Foto - Max Rolf Janßen Max Rolf Janßen

Max Rolf Janßen

Max Rolf Janßen ist Mitarbeiter der Stadt Norderstedt und leitet dort das Amt für Schule und Sport. Im Rahmen seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war er zwanzig Jahre bei der kreisfreien Stadt Neumünster in verschiedenen Bereichen tätig. Sein Fokus lag hierbei auf dem Bereich Bürgerservice, öffentliche Sicherheit und Ordnung, in welchem er bis 2021 die Abteilung Zentrale Bußgeldbehörde leitete. Außerdem verfügt er über mehrjährige Erfahrung im kommunalen Beteiligungsmanagement. Seit 2014 ist Herr Janßen als nebenamtlicher Dozent und Prüfer an der Verwaltungsakademie Bordesholm sowie bei KOMMA mit den Schwerpunkten "Kommunales Verfassungsrecht" und "Verwaltungsorganisation" tätig. Bei Vermittlung der Themenfelder legt er besonderen Wert auf einen hohen Praxisbezug anhand realer Fallbeispiele.

Seminare von Max Rolf Janßen

Bürgerbegehren und Bürgerentscheid

Bürgerbegehren und Bürgerentscheid - Instrumente der unmittelbaren Willensbildung in den Kommunen
20.09.2024
Online (Zoom)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.