Foto - Friedhelm Hagen Friedhelm Hagen

Friedhelm Hagen

Herr Friedhelm Hagen ist Leiter der Wohngeldstelle der Landeshauptstadt Hannover. Er koordiniert dort u. a. das Thema Datenschutz. Zuvor war er 10 Jahre Führungskraft in einem Jobcenter im Leistungsservice und Markt/Integration sowie im Sozialamt als Betreuer von Personen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten tätig. Er verfügt über eine Verwaltungsausbildung und hat ein Studium zum Sozialarbeiter/Sozialpädagogen absolviert. Zusätzlich hat Herr Hagen Qualifikationen zum Schuldnerberater und zum zertifizierten Datenschutzbeauftragten erworben. Herr Hagen ist seit 2016 Referent beim Kommunalen Bildungswerk e. V.

Seminare von Friedhelm Hagen

Bürgergeld und Wohngeld

Bürgergeld und Wohngeld - Schnittstellen zum SGB II und SGB XII
03.06.2024
04.11.2024
Berlin
Berlin

Wohngeldrecht - kompakt Einsteiger

Wohngeldrecht für "Einsteiger" - eine systematische Einführung (inklusive Wohngeldreform 2023)
04.06. - 05.06.2024
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.