Foto - Fabian Friede Fabian Friede

Fabian Friede

Hr. Friede ist als Hauptsachbearbeiter im Technischen Finanzamt Cottbus tätig und führt die Aufsicht über alle Lohnsteuerhilfevereine mit Sitz im Land Brandenburg, sowie über alle in Brandenburg befindlichen Beratungsstellen auswärtiger Vereine. Im Vorfeld dieser Tätigkeit war er im Finanzamt Cottbus als Sachbearbeiter für Insolvenzfälle, sowie für die Veranlagung polnischer Bauunternehmer zuständig. Im Rahmen der ersten beruflichen Erfahrungen absolvierte er eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und war anschließend einige Jahre in diesen Bereich tätig, bevor eine Umorientierung zum Steuerrecht stattgefunden hat.

Seminare von Fabian Friede

Umsatzsteuer der Städte und Gemeinden

Systematische Einführung in die Umsatzsteuer der Städte und Gemeinden mit § 2b - wichtige Fragen der steuerlichen Praxis sowie praxisnahe Beispielfälle
23.09. - 25.09.2024
04.11. - 06.11.2024
Online (Zoom)
Online (Zoom)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.