Foto - Dr. Matthias Groppe Dr. Matthias Groppe

Dr. Matthias Groppe

Dr. Matthias Groppe leitet bei der VistaJet Fluggesellschaft das Referat Mentale Gesundheit für Verkehrspiloten. Er arbeitet unter anderem selbst als Verkehrspilot und weist inzwischen eine über zwanzigjährige Erfahrung in der Flugausbildung auf, die er in verschiedenen Bereichen der Luftfahrt, u.a. als Prüfer bei der Lufthansa Aviation Training und als Ausbildungsleiter bei der Lufthansa Flight Training sowie bei der VistaJet und vielen weiteren Organisationen gesammelt hat. Vor dem Hintergrund seiner Qualifikation als promovierter Psychologe begleitete er zahlreiche Projekte im Rahmen der Sicherung von pädagogischen und psychologischen Voraussetzungen für Verkehrspiloten. Zugleich war Herr Dr. Groppe in die Umsetzung der gesetzlichen Regelungen für die mentale Gesundheit von Verkehrspiloten eingebunden. Er hat Psychologie in Hagen und Magdeburg studiert und an der Cranfield University promoviert.

Seminare von Dr. Matthias Groppe

Mentale Gesundheit - PERMA-Konzept

Mentale Gesundheit stärken mit dem PERMA-Konzept - Fachseminar für Fach- und Führungskräfte
24.04. - 25.04.2024
21.11. - 22.11.2024
22.05. - 23.05.2025
23.10. - 24.10.2025
Berlin
Berlin
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.