Foto - Dr. Marc Gnädinger Dr. Marc Gnädinger

Dr. Marc Gnädinger

Dr. Marc Gnädiger ist Diplom-Volkswirt und Magister der Verwaltungswissenschaften. Er promovierte an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt zum Thema Staatsfinanzen. Beruflich ist er seit vielen Jahren vornehmlich mit Kommunalfinanzfragen beschäftigt. Er war unter anderem für das Hessische Ministerium der Finanzen mit Kommunalfinanzfragen beschäftigt. Aktuell wird ihm als Ministerialrat das Grundsatz- und Beratungsreferat der Überörtlichen Prüfung kommunaler Körperschaften vom Präsidenten des Hessischen Rechnungshofs anvertraut. Dr. Gnädinger ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und derzeit nebenamtlicher Dozent für Staatsfinanzen an einer Hochschule.

Seminare von Dr. Marc Gnädinger

Fachtagung Kommunalfinanzen 2024 - beide Tage

Fachtagung Kommunalfinanzen 2024: Aktuelle Entwicklungsfragen der öffentlichen Finanzen (beide Tagungstage)
18.06. - 19.06.2024
Berlin

Fachtagung Kommunalfinanzen 2024 - beide Tage - Video

Fachtagung Kommunalfinanzen 2024: Aktuelle Entwicklungsfragen der öffentlichen Finanzen (Videoaufzeichnung)
18.06. - 19.06.2024
Online (Video)

Fachtagung Kommunalfinanzen 2024 - nur 1. Tag

Fachtagung Kommunalfinanzen 2024: Aktuelle Entwicklungsfragen der öffentlichen Finanzen (nur 1. Tag)
18.06.2024
Berlin

Fachtagung Kommunalfinanzen 2024 - beide Tage - Video 1. Tag

Fachtagung Kommunalfinanzen 2024: Aktuelle Entwicklungsfragen der öffentlichen Finanzen (Videoaufzeichnung nur 1. Tag)
18.06.2024
Online (Video)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.