Foto - Dirk Reichel Dirk Reichel

Dirk Reichel

Herr Reichel leitete bis 2020 das Team der Schülerbeförderung. Davor kümmerte er sich 6 Jahre um die Belange des Nahverkehrs. Aus der organisatorischen Einheit von Schülerbeförderung und ÖPNV kann er auf einen reichen Wissens- und Erfahrungsschatz zurückgreifen. Er war Manager der Projektgruppen für Integration des Stadt- und Regionalverkehrs, Barrierefreiheit und flexible Bedienformen, wirkte aktiv an der Gestaltung des Leitfadens für Barrierefreiheit beim HVV und den Verkehrsverträgen des Landkreises mit. Herr Reichel war als Dozent verschiedenster Träger tätig.

Seminare von Dirk Reichel

Ausschreibung - freigestellte Schülerverkehre

Die Ausschreibung von freigestellten Schülerverkehren optimal vorbereiten
06.05. - 07.05.2024
05.05. - 06.05.2025
Online (Zoom)
Online (Zoom)

Ausschreibung - Öffentlicher Verkehr

Die Ausschreibung im allgemeinen Öffentlichen Verkehr optimal vorbereiten
10.06. - 11.06.2024
23.06. - 24.06.2025
Online (Zoom)
Online (Zoom)

Schülerbeförderung

Organisation und Finanzierung des ÖPNV im ländlichen Raum unter besonderer Beachtung des Schülerverkehrs
24.03. - 25.03.2025
Online (Zoom)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.