Foto - Axel Foerster Axel Foerster

Axel Foerster

Herr Axel Foerster ist Rechtsanwalt für Arzt- und Pfllegehaftungsrecht, Pflege- und Krankenversicherungsrecht, Heimrecht sowie Berufsrecht der Ärzte und übernimmt die Beratung ambulanter und stationärer Pflegeeinrichtungen. Parallel zu seiner Anwaltstätigkeit ist er als Dozent für verschiedene Bildungsträger und als Mediator tätig. Im laufe seiner seiner juristischen Ausbildung war Herr Foerster als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung beschäftigt. Davor war er mehrere Jahre als Pflegekraft in der Altenpflege und Behindertenbetreuung tätig.

Seminare von Axel Foerster

BTHG ICF Abgrenzung Eingliederungshilfe Pflege Vertiefung

BTHG - Umsetzung in der Praxis: der Weg zur Eingliederungshilfe unter Anwendung der ICF
Hybrid
21.09.2021
Berlin

Modul 4: Abgrenzung der Eingliederungshilfe zu anderen Leistungen

Abgrenzung der Eingliederungshilfen (EGH) für Menschen mit Behinderung zu anderen Leistungen, insbesondere Pflegeleistungen (Modul 4 des Kompaktkurses EGK100)
Hybrid
26.10. - 27.10.2021
Berlin

Modul 8. Abschlussworkshop und Erfahrungsaustausch

Abschlussworkshop und Erfahrungsaustausch (Modul 8 des Kompaktkurses EGK100)
Präsenz
06.12. - 07.12.2021
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.