Workshops - SEO. SEM. Bei Google auf den ersten Seiten!

Diese Workshops richten sich an alle Interessierten, die mit der derzeitigen oder zukünftigen Einrichtung oder Pflege des Onlineauftritts betraut sind oder diese in Zukunft übernehmen. Die Affinität zum Internet, dessen Nutzung sowie der sichere Umgang mit dem Computer werden vorausgesetzt. Es bedarf keiner Programmierkenntnisse. Alle Kurse bestehen aus einem theoretischen Seminar- und einem praktischen Workshop-Teil.

Die Workshops bauen aufeinander auf, können aber auch unabhängig voneinander gebucht werden.
Worshops - Suchmaschinenoptimierung

Workshops im Überblick

Diese Zusammenstellung enthält 2 Veranstaltungen.

Social Media im Marketing-Mix

1
Social Media - Chancen und Risiken im Marketing-Mix
21.10.2019
24.03.2020
Berlin
Berlin

Öffentlichkeitsarbeit Online-Kommunikation

2
Online-PR - Mehrwert schaffen durch digitale Kommunikation
08.10.2019
Bonn
Meine Merkliste
Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.

Die Dozentinnen

Christine Sehle
Christine Sehle
Christine Sehle
Christine Sehle M.A. arbeitete nach dem Studium als Journalistin und später im Vertrieb eines Schulbuchverlages. Nach der Familienphase Neuorientierung und Weiterbildung. Seit 2003 ist sie freiberufliche Texterin, inkl. einer zweijährigen Position als Leiterin für Marketing in der IT. Seit 2009 berufliche Ausrichtung auf und Leidenschaft für digitale Medien, Online Marketing, Content und SEO (Suchmaschinenoptimierung). 11 Jahre als freie Redakteurin für Beilagen und Magazine der Braunschweiger Zeitung tätig, 2014 auch Blogbeiträge. Seit 2015 Interim Marketing Management in Nord- und Mitteldeutschland. Sie ist seit über 10 Jahren im Vorstand eines regionalen beruflichen Frauennetzwerkes für Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
Sina Scheunemann
Sina Scheunemann
Sina Scheunemann
Sina Scheunemann gründete drei Jahre nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau, im Jahre 2009, die Werbeagentur werbewerk-peine. Sie berät und betreut Kunden kleiner und mittelständischer Unternehmen, Existenzgründer sowie Vereine, Verbände und öffentliche Einrichtungen. Das Konzept sieht eine ganzheitliche Marketingberatung vor, so dass das Dienstleistungsspektrum Design und Mediengestaltung, Print, Onlinemarketing, Webdesign und SEO (Suchmaschinenoptimierung) sowie den Einsatz von Werbemitteln, Werbetechnik und Präsentationssystemen umfasst. Sie begleitet Kunden von der ersten Idee bis zur Produkt-/Projektfertigstellung. Dazu gehört auch das Coaching, gerade für Kunden im Gründungsprozess.