Foto - Manfred Heilemann Manfred Heilemann

Manfred Heilemann

Der Diplom-Betriebswirt Manfred Heilemann war nach seinem Studium drei Jahre in der Erwachsenenbildung beschäftigt. Im Jahr 1992 wechselte er zur Stadt Münster in die Innenrevision, in der er auch heute wieder tätig ist. Sein Aufgabengebiet umfasst die Prüfungen des Jahresabschlusses und Prüffelder mit betriebswirtschaftlicher Fragestellung. Sein Hauptaugenmerk liegt jedoch in der Prüfung der Kostenrechnenden Einrichtungen (Benutzungsgebühren). In der Zwischenzeit war er acht Jahre im Beteiligungsmanagement der Stadt Münster tätig. Seit 20 Jahren ist er nebenberuflicher Dozent an verschiedenen kommunalen Fortbildungsinstituten, unter anderem beim KBW e. V.

Seminare von Manfred Heilemann

RP - Kalkulation komm. Benutzungsgebühren

Die Prüfung der Kalkulation kommunaler Benutzungsgebühren nach dem Kommunalabgabenrecht durch das Rechnungsprüfungsamt
Präsenz
Präsenz
25.04. - 26.04.2022
14.11. - 15.11.2022
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.