Foto - Igor Ivanov Igor Ivanov

Igor Ivanov

Herr Igor Ivanov startete nach dem Wirtschaftsrechtstudium seinen Werdegang bei der Deutschen Postbank AG (aktuell DB Privat- und Firmenkundenbank AG) im Bereich des Konzernrisikocontrollings, wo er neben einer Prüfungstätigkeit im Geschäftskundenbereich auch ein Projekt zur Entwicklung eines konzernweiten Kreditrisikobewertungsmodells zur Auswertung von Prüfungsfeststellungen fachlich leitete. Heute ist er im Landesfinanzministerium der Freien und Hansestadt Hamburg als Referent für Derivate- und Schuldenportfoliomanagement tätig. Dort ist er u. a. operativ zuständig für Kreditaufnahmeplanung sowie Zinsmanagement (inkl. bilanzielle Fragen). Aber auch strategische Grundsatzfragen zum Liquiditätsmanagement, Umgang mit finanzregulatorischen Themen sowie Koordination von Arbeitskreisen zu o. g. Themen im Bundesländerkreis unterliegt seinem Verantwortungsbereich. Des Weiteren hält er Gastvorträge und veröffentlicht Aufsätze zu Kapitalmarktthemen.

Seminare von Igor Ivanov

Geldanlage- und Liquiditätsmanagement

Geldanlage- und Liquiditätsmanagement - Finanzökonomische Grundlagen und professionelles Risikomanagement
14.03. - 15.03.2024
18.11. - 20.11.2024
Berlin
Online (BigBlueButton)

Kommunales Kreditmanagement - 3 Teile

Kommunales Kreditmanagement: Konzeption, Information, Instrumente - Grundlagen und Aufbau eines öffentlichen Kreditportfolios (3-teiliger Kompaktkurs)
17.09. - 19.09.2024
Online (BigBlueButton)

Kommunales Kreditmanagement Teil 1: Einführung

Kommunales Kreditmanagement Teil 1: Einführung in das kommunale Kreditmanagement
17.09.2024
Online (BigBlueButton)

Kommunales Kreditmanagement Teil 2: Instrumente des Kreditmanagement

Kommunales Kreditmanagement Teil 2: Instrumente des Kreditmanagements
18.09.2024
Online (BigBlueButton)

Kommunales Kreditmanagement Teil 3: Portfolio und Risikosteuerung

Kommunales Kreditmanagement Teil 3: Portfolio und Risikosteuerung
19.09.2024
Online (BigBlueButton)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.