Foto - Dr. Cedric Vornholt Dr. Cedric Vornholt

Dr. Cedric Vornholt

Dr. Cedric Vornholt ist als Rechtsanwalt im Verwaltungsrecht mit besonderem Schwerpunkt im öffentlichen Bau- und Umweltrecht tätig. Er war zuvor Amtsjurist der Stadt Frankfurt/M. und leitete dort den Widerspruchsausschuss für das öffentliche Bau- und Denkmalschutzrecht. Aus seinen verschiedenen Tätigkeiten ist er sowohl mit der Perspektive der Behörden als auch mit der von Bürgern und Unternehmen im Verwaltungsverfahren bestens vertraut. Seine juristische Ausbildung absolvierte Dr. Vornholt in Münster und Frankfurt/M. und promovierte in Marburg mit einer Arbeit zum Umwelt- und Planungsrecht. Seit 2017 ist er Lehrbeauftragter für öffentliches Recht an der Frankfurt University of Applied Sciences.

Seminare von Dr. Cedric Vornholt

Baumschutzrecht

Baumschutz in der kommunalen Praxis
09.09.2024
Online (Zoom)

Denkmalschutz

Denkmalschutz und Denkmalpflege in der Praxis
06.11.2024
Online (Zoom)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.