Kompaktkursmodul
Code FKM100-2

Weiterbildung Mediation Modul 2: Psychologie und der Umgang mit Emotionen in der Mediation

Schwerpunkte

  • Wie aktiv darf ein:e Mediator:in sein? Welche Rolle spielt das Fachwissen?
  • Aufgabe und Selbstverständnis des Mediators/der Mediatorin - Mediation als innere Haltung
  • Neutralität und Allparteilichkeit in den einzelnen Phasen der Mediation
  • Umgang mit Emotionen und schwierigen Situationen
  • Gewaltfreie Kommunikation

Die Mediation ist ein Verfahren zur konstruktiven und außergerichtlichen Streitbeilegung. Immer öfter wird sie in Unternehmen als situationsgerechtes und auch Kosten sparendes Konfliktlösungsverfahren angewandt. Dabei sind die Einsatzfelder für Mediationen sehr vielfältig. In dieser Ausbildung stehen vor allem die Möglichkeiten der Konfliktlösung in Behörden, Verwaltungen und Unternehmen im Vordergrund. Diese Veranstaltung ist das Modul 2 des Kompaktkurses ''Zertifizierte:r Mediator:in''.

Führungskräfte (z. B. Personal- und Betriebsratsmitglieder, Personal- und Abteilungsleiter:innen), die in konfliktreichen Umfeldern tätig sind bzw. deren berufliche Rahmenbedingungen eine mediative Kompetenz erfordern. Diese Veranstaltung ist nicht einzeln buchbar. Die Teilnahme ist nur durch die Buchung des Kompaktkurses ( Code: FKM100 ) möglich..

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Sabine Siegmund gern zur Verfügung.

Termine

CODE 1118FKM100-2
18.11.2024
10:00 bis 18:00 Uhr
19.11.2024
09:00 bis 17:00 Uhr
20.11.2024
09:00 bis 17:00 Uhr
980,00 €
Präsenz
Diese Veranstaltung ist ein Modul eines Kompaktkurses und kann nicht einzeln gebucht werden.

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch.

Inhouse Schulung anfragen