Webinar
Code WESOD100S
Online-Seminar

Anträge von Selbstständigen rechtssicher bearbeiten - Veränderungen durch den § 67 SGBII

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Schwerpunkte

09.30 Uhr Block 1 Berechnung des Einkommens selbstständiger Leistungsbezieher im Rahmen des 67 SGBII

  • Umgang mit Monaten mit 0€ Einnahmen
  • Bewilligung für 6 Monate
  • Umfang der Prüfung / Notwendigkeit der Vorlage von Unterlagen abhängig von der jeweiligen Selbständigkeit
  • Fragen der Teilnehmer/innen

11.15 Uhr Kurzpause

11.30 Uhr Block 2 Berechnung des Einkommens selbstständiger Leistungsbezieher bei Änderungen im laufenden Zeitraum aufgrund von Lockerungen

  • Notwendige Unterlagen
  • Berechnung bei Änderungen
  • Fragen der Teilnehmer/innen

12.45 Uhr Mittagspause

13.30 Uhr Block 3 Prüfung abschließender Angaben/ Leistungsverzicht

  • Anwendung der ALG 2-V
  • Antragserfordernis
  • Prüfung der abschließenden Angaben
  • Fragen der Teilnehmer/innen

15.00 Uhr Ihre Fragen aus der Praxis „Das wollte ich immer schon mal wissen“ - Meine Antworten.

Diese Online-Schulung findet mit GoToWebinar statt.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Buchung eine Nutzerlizenz erwerben. Sollten weitere Interessenten die Online-Präsentation ansehen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen. Eine Weitergabe des Links zum Webinar ist unzulässig. Ein Verstoß kann zu Nachforderungen führen. Die Zuschaltung zum Webinar ist sehr einfach und ohne technische Kenntnisse realisierbar. Wir empfehlen vor dem Webinar den kostenfreien System-Test zu absolvieren, um zu überprüfen, ob Ihr Endgerät korrekt eingerichtet ist. Das können Sie schon jetzt erledigen. Nutzen Sie dazu folgenden Link:

kostenfreien System-Test starten
Unter folgendem Link können sich Teilnehmer eines (GoTo)Webinars zu einer echten Test-Sitzung anmelden, um vorab die Funktionsweise zu erproben: verfügbare Temine anzeigen

Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, kontaktieren Sie bitte Ihren Systemadministrator. Einen Tag vor dem Webinar erhalten Sie von unserem Partner GIBT Colleg e.V., einen Teilnahmelink zugeschickt. Klicken Sie bitte ca. 10 min vor Webinarbeginn auf diesen Link. Über Ihren Browser erhalten Sie nun Zugang zum Webinar-Raum und das Webinar wird bald beginnen. Von diesem Zeitpunkt an können Sie bereits mit unserem Moderator kommunizieren.

Das Webinar soll die Mitarbeiter, die mit selbständigen Antragstellern in den Jobcenter arbeiten, dazu befähigen, die veränderte Gesetzeslage im Rahmen des vereinfachten Antrages anzuwenden. Durch Beispiele aus der Praxis soll eine rechtssichere Anwendung des 67 SGBII in Verbindung mit der ALG2-Verordnung aufgezeigt werden.

Sachbearbeiter und Arbeitsvermittler, die mit Antragstellungen von Selbständigen befasst sind.

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen gern unser Kundenservice.

E-Mail: info@kbw.de
Telefon: 030 - 29 33 50 0

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Marion Lindner gern zur Verfügung.

Telefon: 030 29 33 50 32

Termine

23.06.2020 (Di)
09:30 bis 16:00 Uhr
250,00 €
Webinar (GoToWebinar)
 
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Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als sogenannte ''Firmenschulung'' durch. Was ist das?

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Unser Seminarangebot sieht explizit den Einschluss aller Geschlechter vor. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung wie z. B. Teilnehmer*innen verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für die drei Geschlechter und sind in keinem gegebenen Kontext als diskriminierend zu verstehen.

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