Webinar

(Webinar) Reichsbürgern im Verwaltungsalltag professionell begegnen Neu

Schwerpunkte

  • Entstehung des Deutschen Reiches 1871
  • Untergang des Deutschen Reiches durch 1. Weltkrieg? / 2. Weltkrieg? / 3. Wiedervereingung?
  • Teilidentität des Deutsches Reiches mit der Bundesrepublik Deutschland? - Urteil des BVerfG 1973 / Urteil des BVerfG 1990
  • Mit Reichsbürgern kommunizieren
  • Der Umgang mit ellenlangen schriftlichen Eingaben
  • Die Reaktion auf Bedrohungen und Schadensersatzforderungen
  • Die Herstellung und das Verwenden falscher Führerscheine, Identitätskarten etc.
  • Der Umgang mit dem Staatsangehörigenausweis
  • Verweigerung Steuern und Abgaben zu bezahlen
  • Widerruf waffenrechtlicher Erlaubnisse

Immer mehr Verwaltungsstellen haben es mit sogenannten Reichsbürgern oder Selbstverwaltern zu tun. Sie behelligen die dortigen Mitarbeiter vielfach mit sehr gewagten rechtlichen Aussagen und verlangen nicht selten von jedem Einzelnen den Nachweis der persönlichen Legitimation für das Verwaltungshandeln. Die Gründe für dieses Verhalten sind vielfältig. Gemeinsam ist ihnen die Verneinung der Existenz der Bundesrepublik Deutschland. Stattdessen soll das Deutsche Reich (in den Grenzen von 1937) existieren. Das Webinar zeigt die Denkstrukturen der Reichsbürger auf und widerlegt sie anhand des geltenden Völker- und Staatsorganisationsrechts. Dabei wird auf konkrete Verwaltungsvorgänge abgestellt. Dazu gehört die z. B. die Beantragung eines Staatsangehörigenausweises, der Widerruf von waffenrechtlichen Erlaubnissen, der Umgang mit selbst gefertigten Legitimationspapieren (Personalausweis, Reisepass, Führerschein), die Weigerung Steuern und Abgaben zu begleichen etc.

Beschäftigte mit Bürgerkontakt, z. B. in Passämtern, Einwohnermeldeämtern, Sozialämtern, Jobcentern, Ordnungsämtern, Gewerbeämtern, Steuerämtenr, Straßenverkehrsämtern; Mitarbeiter in Rechtsämtern

Die Zuschaltung zum Webinar ist sehr einfach und ohne technische Kenntnisse realisierbar Vor einer Anmeldung zum Webinar empfehlen wir Ihnen den kostenfreien System-Test zu absolvieren, um zu überprüfen, ob Ihr Endgerät korrekt eingerichtet ist. Das können Sie schon jetzt erledigen. Den Link finden Sie hier: <https://joincheck.gotowebinar.com/?role=attendee?source=SystemReqAttendeesArticle>. Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, kontaktieren Sie bitte Ihren Systemadministrator. Sie füllen das Anmeldeformular auf www.kbw.de <http://www.kbw.de> aus (auf www.kbw.de <http://www.kbw.de> im Suchfeld nach dem Seminarcode WEFÜA337) online aus oder senden es per Fax an 030/293350-22 Sie erhalten sodann eine Teilnahmebestätigung Einen Tag vor dem Webinar erhalten Sie von unserem Partner GIBT Colleg e.V. (der auch die Moderation des Webinars übernimmt), einen Teilnahmelink zugeschickt. Klicken Sie bitte auf diesen und installieren Sie ein kostenfreies Webinartool. Dafür braucht man keine Administratorenrechte. Informieren Sie sich ggf. bei Ihrem Systemadministrator. Damit ist die Vorbereitung abgeschlossen. Das Tool können Sie natürlich dann bei Buchungen weiterer Webinare nutzen. 15 Minuten vor dem Webinar erhalten Sie von uns eine Erinnerungsmail. Sie klicken dann auf den darin enthaltenen Teilnahme-Link. Nun befinden Sie sich im Webinar-Raum und das Webinar wird bald beginnen. Von diesem Zeitpunkt an können Sie bereits mit unserem Moderator kommunizieren.

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen gern unser Kundenservice.

E-Mail: info@kbw.de
Telefon: 030 - 29 33 50 0

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Thomas Hallmann gern zur Verfügung.

Telefon: 030 - 293350 - 108
Diese Veranstaltung Kolleginnen und Kollegen empfehlen

Termine

06.06.2018 (Mi)
14:30 bis 16:00 Uhr
75,00 €
Webinar (Internet) - KBW / GIBT Colleg
 

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als sogenannte ''Firmenschulung'' durch. Was ist das?

Schulung anfragen

Inhouse Anfrageformular

* Der Themenwunsch/Seminarcode muss angegeben werden

Absender/in

* Der organisatorische Ansprechpartner muss angegeben werden
* Die Firma muss angegeben werden
* Die Straße muss angegeben werden
* Die Postleitzahl muss angegeben werden
* Der Ort muss angegeben werden
* Die Telefonnummer muss angegeben werden
* Die E-Mail-Adresse muss angegeben werden