Spezialseminar
Code FUE034

Psychische Gesundheit fördern - schwierige Lebensphasen und Krisenzeiten gut meistern

Schwerpunkte

  • Individuelle Risiko- und Schutzfaktoren identifizieren
  • Rolle der eigenen Glaubenssätze betrachten
  • Persönliche Stressbewältigung verbessern
  • Resilienz kennenlernen und steigern
  • Work-Life-Balance herstellen
  • Rolle des gesunden Körpers für den gesunden Geist und die gesunde Psyche erkennen

Dozentin und Dozent für dieses Thema

Platzhalter Dozent
Referententeam
Referententeam

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmenden zu vermitteln, wie sie ihre eigenen Risiko- und Schutzfaktoren erkennen sowie analysieren und lernen können, an diesen selbstfürsorglich zu arbeiten. Auch wenn wir Krisen nicht verhindern können, so haben wir es doch in der Hand, unsere psychische Gesundheit präventiv zu stärken. Corona war wohl die erste Krise, die unsere Gesellschaft umfassend betroffen hat. Aber auch individuell ist jeder Mensch im Laufe seines Lebens mit schwierigen und anstrengenden Phasen konfrontiert, die ihn an seine gesundheitlichen Grenzen führen können bzw. diese sogar übersteigen. Wer eine stabile psychische Gesundheit hat, kommt in jedem Fall leichter und schneller durch Krisenzeiten und ist eher vor Burnout geschützt.

Alle Interessierten

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Termine

CODE 0528FUE034-E
28.05.2024
09:00 bis 16:30 Uhr
29.05.2024
08:00 bis 14:30 Uhr
465,00 €
Präsenz
anmelden

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch.

Inhouse Schulung anfragen