Spezialseminar
Code

Themenbereich: IT-Kompetenz

Tipps und Tricks für die Arbeit mit MS Office Neu

Schwerpunkte

  • Neuerungen in den Office-Programmen im Überblick und im Einzelnen, System der Befehlsanordnung
  • Nützliche, versteckte und nicht selbsterklärende Features in MS Office
  • Datenaustausch innerhalb von Office: Excel-Tabelle in Word, Word-Tabelle in PowerPoint etc.
  • Kompatibilität verschiedener Dateiformate
  • Such-, Sortier- und Filterfunktionen, verschiedene Methoden der Nachverfolgung
  • Intelligente Dokumente, z. B. Excel-Dateien, die alleine rechnen oder Fragebögen in Word
  • Gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten
  • Schnellzugriff, Abkürzungen und Tastaturbefehle, den Zugriff auf häufig benutzte Dokumente und Anwendungen personalisieren

Das Seminar behandelt neue und auch weniger bekannte ältere Features in Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Dabei geht es auch um Trends in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, im persönlichen Informationsmanagement und um die Weiterentwicklungen von Abläufen im Büro. Es wird mit Office 2013 gearbeitet, aber es wird viele Querverweise zu älteren wie auch der aktuellen Office-Version geben. Dieses Seminar wird in Kooperation mit der ABT gGmbH durchgeführt.

Autodidakten und Multiplikatoren im Tätigkeitsbereich Sekretariat und Verwaltung. Teilnehmen können auch Interessenten anderer Arbeitsbereiche, die sich vom Seminarinhalt angesprochen fühlen.

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen gern unser Kundenservice.

E-Mail: info@kbw.de
Telefon: 030 - 29 33 50 0

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Mirko Frischmuth gern zur Verfügung.

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