Fachseminar
Code WEOEF308

Öffentlichkeitsarbeit: Kommunen und Vereine als Marke - professioneller Image-Aufbau bei jungen Menschen Neu

Schwerpunkte

  • Die Marke als Grundlage aller kommunikativen Aktivitäten
  • Markenmodell: die fünf zentralen Werte
  • Markenpersönlichkeit entwickeln
  • Marke intern und extern leben
  • Ein Corporate Design und zentrale Botschaften entwickeln
  • Die Marke nutzen

Allgemeines

Diese Online-Schulung wird mit Zoom durchgeführt. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der verbindlichen Einladung. Diese wird an die angegebene E-Mail-Adresse des/der Teilnehmenden verschickt. Sie erwerben mit der Buchung eine Nutzerlizenz. Sollten weitere Interessenten am Online-Seminar teilnehmen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen. Das Betreten des virtuellen Schulungsraums ist bereits 15 Minuten vor Start der Online-Schulung möglich. Von unserem Moderator werden Sie in den virtuellen Seminarraum gelassen. Hier steht Ihnen ein KBW-Ansprechpartner für Fragen der Technik und Handhabung zur Verfügung.

technische Mindestanforderungen

  • PC, Laptop oder mobiles Endgerät mit stabiler Internetverbindung
  • Headset
  • Wir empfehlen die Installation der kostenfreien Zoom-App. Alternativ ist die Teilnahme mit vorheriger kostenfreier Registrierung bei Zoom auch über den Browser (Microsoft Edge, Internet Explorer 11 oder Chrome) möglich.

Haben Sie Bedenken bezüglich Ihrer Technik? Wir empfehlen vor der Online-Schulung den kostenfreien System-Test zu absolvieren, um zu überprüfen, ob Ihr Endgerät korrekt eingerichtet ist. Das können Sie jetzt sofort erledigen. Nutzen Sie dazu folgenden Link:


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Ihre Vorteile

Zertifikat
Sie erhalten ein qualifiziertes Teilnahme-Zertifikat
Schulungsunterlagen
Bereitstellung aussagekräftiger Seminarunterlagen zum Download.
Zertifiziert und qualifiziert
Wir sind zertifiziert nach AZAV und DIN EN ISO 9001:2015 und setzen ausschließlich erfahrene und erprobte Lehrkräfte ein.
Interaktiv + live
Interaktive Beteiligungsmöglichkeiten: Stellen Sie Ihre Fragen live per Webcam und Mikrofon oder im Chat.

Kommunen, Vereine und Hilfsorganisationen definieren sich über ihre gut durchdachten und zielgruppengerechten Leistungen und Angebote. Dennoch ist es oft nicht leicht, diese auch in der Region und bei den Zielgruppen zu präsentieren, Akzeptanz zu schaffen und zur Nutzung zu motivieren. Besonders junge Menschen sind oft schwer zu erreichen. Darum ist es für jede Organisation wichtig, die Instrumente der Markenführung und des Marketing bestmöglich zu nutzen - auch mit kleinen Budgets. Eine starke Marke sorgt für mehr Aufmerksamkeit für die einzelnen Angebote, für mehr Präsenz im öffentlichen Raum, aber auch bei potenziellen Partnern und Sponsoren. In diesem Webinar, dass als Workshop konzipiert ist, lernen Verantwortliche in Kommunen, von Trägern oder Vereinen die grundlegenden Markeninstrumente kennen und nutzen. Der eigene Auftritt kann analysiert und die Eckpunkte der Markenpersönlichkeit und der Kommunikation können erarbeitet werden.

Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Fachbereichen Öffentlichkeitsarbeit, Kinder, Jugend und Familie; Verantwortliche aus Vereinen, (Hilfs-)Organisationen und Trägern der Jugendhilfe

keine

Kundenservice KBW e. V.
Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.
Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Anja Miatke gern zur Verfügung.

Termine

26.11.2021 (Fr)
09:00 bis 12:30 Uhr
200,00 €
Online (Zoom)
 
Online
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Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als sogenannte ''Firmenschulung'' durch.

Inhouse Schulung anfragen
Unser Seminarangebot sieht explizit den Einschluss aller Geschlechter vor. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung wie z. B. Teilnehmer*innen verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für die drei Geschlechter und sind in keinem gegebenen Kontext als diskriminierend zu verstehen.

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