Foto - Ulrich Merschmeier Ulrich Merschmeier

Ulrich Merschmeier

Das Spannungsfeld zwischen Musik, Akustik und Technik ist Ulrich Merschmeiers berufliches Zuhause. Auf das Studium im Fach Ton- und Bildingenieur folgte ein Musikstudium, das er mit dem Erwerb des Musiklehrer-Diploms beendete. Nach dem Hochschulstudium absolvierte er am Düsseldorfer Schauspielhaus eine berufliche Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton. Darauf folgt eine Lehrtätigkeit in den Fächern Tontechnik, Tongestaltung und Produktionsorganisation am Berufskolleg, zunächst in Leipzig, dann in Köln. Durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen im audiotechnischen Bereich erhält Herr Merschmeier eine hohe Sachkompetenz aufrecht, die langjährige Mitgliedschaft in der DeGA (Deutsche Gesellschaft für Akustik e.V.) ist dabei hilfreich und zielführend. Nach Ausbildung an der media academy Berlin bei Michael Ebner ist er Sachkundiger für Schallpegelmessung und im Jahr 2017 hat er ein Studium an der Universität Stuttgart mit dem Ziel des "Master of Acoustics (M.Ac.)" aufgenommen.

Seminare von Ulrich Merschmeier

Raumakustik Gehörschutz Veranstaltungen Events

Raumakustik und Gehörschutz in Veranstaltungsräumen
30.10.2020
15.04.2021
01.10.2021
Berlin
Düsseldorf
Berlin

Lärmschutz Gehörschutz Raumakustik Arbeitsplatz

Lärm- und Gehörschutz am Arbeitsplatz mit besonderer Betrachtung raumakustischer Aspekte und Normen
11.12.2020
29.04.2021
29.10.2021
Düsseldorf
Düsseldorf
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.