Foto - Rainer Gurk Rainer Gurk

Rainer Gurk

Rainer Gurk ist Sozialarbeiter und Jurist (Volljurist). Er war als Sozialarbeiter in der Familienfürsorge (jetzt Allgemeiner Sozialer Dienst) und nach der juristischen Ausbildung zunächst als Geschäftsführer eines Wohlfahrtsverbandes tätig. Von 1991 bis 2011 leitete er das Jugendamt der Stadt Leverkusen mit rund 700 Beschäftigten. Darüber hinaus arbeitete er in verschiedenen Gremien des Städtetages NRW in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe sowie der Verwaltungsreform (Neues Steuerungsmodell) mit. Bei der Stadt Leverkusen war er in Lenkungsgruppen zur strategischen Personalplanung und Verwaltungsmodernisierung eingesetzt. Rainer Gurk absolvierte eine zweijährige Führungskräftefortbildung. Für das Kommunale Bildungswerk ist er seit 2012 tätig.

Seminare von Rainer Gurk

ASD - Einführung in Aufgaben, Arbeitsweise

Systematische Einführung in die Arbeit des Allgemeinen Sozialen Dienstes (ASD) (§§ 27 ff. SGB VIII)
17.09. - 18.09.2020
17.09. - 18.09.2020
Berlin
Berlin

Jugendamt - Führungskompetenz

Führen im Jugendamt - eine besondere Herausforderung
21.09. - 22.09.2020
21.09. - 22.09.2020
18.01. - 19.01.2021
18.01. - 19.01.2021
Berlin
Berlin
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.