Foto - Prof. Dr. Reinhard Wiesner Prof. Dr. Reinhard Wiesner

Prof. Dr. Reinhard Wiesner

Reinhard Wiesner (Prof. Dr. jur. Dr. rer. soc. h. c) war von 1974 bis 2010 Ministerialbeamter im Bundesfamilienministerium und in dieser Zeit fachlich verantwortlich für die Entwicklung des Kinder- und Jugendhilferechts (SGB VIII). Seit dem Eintritt in den "Ruhestand" ist er als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen, als Dozent bei Fachtagungen, als Sachverständiger und Autor in verschiedenen Publikationen aktiv. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die aktuellen Themen des Kinder- und Jugendhilferechts, zu denen auch die Diskussion über die Zuständigkeit der Kinder- und Jugendhilfe für alle jungen Menschen mit Behinderung zählt

Seminare von Prof. Dr. Reinhard Wiesner

Fachtag BTHG/SGB IX 2020 - (Präsenztagung)

Umsetzungsprobleme des BTHG: der Mensch mit Behinderung im Mittelpunkt? (Präsenztagung)
07.10.2020
Berlin

Fachtag BTHG/SGB IX 2020 - (Online-Tagung)

(Online-Tagung) Umsetzungsprobleme des BTHG: der Mensch mit Behinderung im Mittelpunkt?
07.10.2020
Online (GoToWebinar)

Fachtag BTHG/SGB IX 2020 - (Aufzeichnung)

(Aufzeichnung der Vorträge) Umsetzungsprobleme des BTHG: der Mensch mit Behinderung im Mittelpunkt?
07.10.2020
Online (Video)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.