Platzhalter Dozentenfoto

Petra Wallner-Rübeling

Petra Wallner-Rübling (Diplom Sozialpädagogin) ist seit 01. Mai 2015 Gleichstellungsbeauftragte (GleiB) nach dem Bundesgleichstellungsgesetz (BGleiG) im Jobcenter Frankfurt am Main. Nach langjährigen Erfahrungen im Bereich der Jugend- und Sozialhilfe im Jugend- und Sozialamt der Stadt Frankfurt am Main und als nebenamtliche Lehrbeauftragte der Fachhochschule für Applied Science, in Frankfurt am Main, Fachbereich Soziale Arbeit, wechselte sie 2005 , mit Einführung des SGB II ins Jobcenter und baute dort als Personalentwicklerin, die eigene Personalentwicklung des Jobcenter auf. Im Rahmen dieser Tätigkeit war sie in verschiedenen Bereichen sowohl innerhalb des Jobcenter als auch nebenberuflich als Trainerin und Referentin tätig. Ein Weiterbildungsstudium in Erwachsenenbildung, die Ausbildung als Systemischer Coach und als Wirtschaftsmediatorin (IHK) folgten. Im Rahmen ihrer Tätigkeiten war sie mehrfach intensiv aktiv an Organisationsentwicklungprozessen beteiligt. Artikel von ihr in Fachzeitschriften zu den verschiedensten Themen wurden veröffentlicht und können angefragt werden.

Seminare von Petra Wallner-Rübeling

Fachtag Gleichstellungsrecht

Fachtag Gleichstellung - Gleichstellungsrecht in der Praxis - Entwicklungen, Probleme, Lösungen
11.12.2019
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.