Foto - Oliver Münzner Oliver Münzner

Oliver Münzner

Herr Oliver Münzner ist bei der GEBIT Münster, die seit mehr als 20 Jahren für freie und öffentliche Träger im Bereich Jugend, Soziales und Bildung soziale Innovationen sowie Informationstechnologie entwickeln, für den Bereich Fach- und Organisationsberatung zuständig. Seine Kernaufgaben in diesem Bereich sind Geschäftsprozessanalysen, die Entwicklung von Fachstandards beispielsweise für die Hilfen zur Erziehung und/oder Fach- und Finanzcontrolling sowie Personalentwicklung (Entwicklung von Kompetenzprofilen etc.). Von Haus aus Diplom-Ökonom und Diplom-Sozialpädagoge tummelt er sich inzwischen seit über 20 Jahren in verschiedenen Feldern der Jugendhilfe bzw. der sozialen Arbeit. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit war bzw. ist die Begleitung/Durchführung von Leistung-, Entgelt-und Qualitätsentwicklungsvereinbarungen zwischen freien und öffentlichen Trägern der Jugendhilfe.

Seminare von Oliver Münzner

Jugendhilfe - Controlling

Controlling in der Jugendhilfe - systematische Darstellung und praktische Anwendung
Präsenz
Präsenz
15.03. - 16.03.2022
11.10. - 12.10.2022
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.