Foto - Olaf Schroth Olaf Schroth

Olaf Schroth

Herr Schroth leitet in der Stadt Jena seit 2002 das Bürgeramt und seit 2009 den Fachdienst Bürger- und Familienservice. Mit inzwischen über fünfundzwanzigjähriger Erfahrung in der Kommunalverwaltung konnte er in verschiedenen Funktionen wie Referent des Oberbürgermeister, Pressesprecher, Wahlleiter der Stadt Jena Erfahrungen sammeln. Ab 1999 wurde durch ihn das Projekt Bürgeramt Jena gemanagt und als wesentliche Änderung der Kundenserviceangebots der Stadt Jena umgesetzt. Die Zusammenfassung von verschiedenen Verwaltungsbereichen zu nutzerorientierten Serviceeinrichtungen ist dabei Schwerpunkt des Arbeitsprofiles. Zugleich ist Schroth seit Längerem in Projekt- Arbeitsgruppen von KGSt und DST vertreten.

Seminare von Olaf Schroth

Melderecht - Auskunftssperren Datenübermittlung

Das Bundesmeldegesetz - der sichere Umgang mit Datenübermittlungen und Übermittlungs-/Auskunftssperren
04.11.2020
19.05.2021
17.11.2021
Berlin
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.