Foto - Markus Ritter Markus Ritter

Markus Ritter

Herr Markus Ritter hat den akademischen Abschluss "Master of Public Administration (MPA)" erlangt und ist seit 1997 als Leiter der Personal- und Rechtsabteilung am Deutschen Theater Berlin tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen neben den rechtlichen Fragen in der Personalentwicklung sowie in der Aus-, Fort- und Weiterbildung; er ist zertifizierter Personalentwicklungsberater. Daneben ist er seit 2000 Ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Berlin und seit 2011 freiberuflich als Dozent und Berater für personalfachliche Themen tätig. Seit 2013 ist er als Dozent für das Kommunalen Bildungswerk e.V. tätig.

Seminare von Markus Ritter

Abgabepflichten Kulturbetrieb

Abgabepflichten im Kulturbetrieb. Der Gastspielvertrag und seine Folgen: GEMA, Künstlersozialkasse, "Ausländersteuer" und sonstige Abgaben
23.03.2020
24.09.2020
Berlin
Berlin

Bühnenarbeitsrecht, NV-Bühne, Bühnentarifrecht

Normalvertrag (NV) Bühne - Systematische Einführung in das Bühnenarbeitsrecht
28.10. - 29.10.2020
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.