Foto - Karl-Ernst Degener Karl-Ernst Degener

Karl-Ernst Degener

Herr Karl Ernst Degener war über 26 Jahre im Jugendamt der Stadt Dortmund in der Abtei-lung für wirtschaftliche Jugendhilfe tätig, die er über 9 Jahre selbst leitete. Von 1993 bis 2016 war Herr Degener Mitglied des Arbeitskreises, der die "Gemeinsamen Empfehlungen zur Her-anziehjung zu Kostenbeiträgen" ausarbeitete. Seit Mitte der neunziger Jahre wurde er regel-mäßig vom BMFSFJ gebeten, an Expertenrunden teilzunehmen, wenn es um örtliche Zustän-digkeit und Kostenerstattung sowie Heranziehung zu Kostenbeiträgen in der Jugendhilfe ging. Er ist Autor der Loseblatt-Sammlung "Wirtschaftliche Jugendhilfe - Handbuch für Sachbearbeiter " und seit 2002 Mitautor und seit 2010 Mitherausgeber des Kommentars "Kin-der- und Jugendhilferecht" von Jans /Happe / Sauirbier / Maas. Über viele Jahre stand Herr Degener dem Kommunalen Bildungswerk als Referent für Seminare aus dem Bereich der wirtschaftlichen Jugendhilfe zur Verfügung.

Seminare von Karl-Ernst Degener

Fachtag wirtschaftliche Jugendhilfe 2020 (Online)

(Online-Tagung) Fachtag wirtschaftliche Jugendhilfe 2020
28.10.2020
Online (GoToWebinar)

Fachtag wirtschaftliche Jugendhilfe 2020 (Aufzeichnung)

(Videoaufzeichnung) Fachtag wirtschaftliche Jugendhilfe 2020
28.10.2020
Online (GoToWebinar)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.