Foto - Franz-Josef Meuter Franz-Josef Meuter

Franz-Josef Meuter

Franz-Josef Meuter war lange Jahre Sachgebietsleiter und stellvertretender Dezernatsleiter Korruptions- und Umweltkriminalität des LKA NRW und hatte dort die Dienststelle aufgebaut. Über 25 Jahre war er im Bereich der Korruptionsbekämpfung tätig. Neben seiner repressiven Tätigkeit ist er als Referent an Universitäten, Bundes- und Landesministerien, in Kommunen sowie in der Privatindustrie zum Thema Korruptionsprävention und Korruptionsrepression aktiv und hat Lehraufträge an der Fortbildungsakademie des Innenministeriums NRW und an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW in Köln inne. Regelmäßig doziert und publiziert Herr Meuter zum Korruptionsthema. Zudem ist er Leiter der AG Strafrecht bei Transparency.

Seminare von Franz-Josef Meuter

Korruptionsprävention Korruptionsregression Anti-Korruptionsdienststellen

Korruptionsrepression und -prävention aus Sicht der Strafverfolgung: Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Anti-Korruptionsfachdienststellen als Erfolgsfaktoren
09.10.2024
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.