Foto - Florian Gommel Florian Gommel

Florian Gommel

Florian Gommel führt seit dem Jahr 2004 eine eigene Rechtsanwaltskanzlei, die sich schnell auf das Sozialrecht spezialisiert hat. Seit 2008 ist er Fachanwalt für Sozialrecht. Nebenberuflich ist er seit über 10 Jahren als Dozent in den Bereichen Sozialrecht und Mediation und Recht tätig. Spezialisiert hat er sich auf grundsicherungsrechtliche und sozialverwaltungsrechtliche Fragen. Er hat Jura in Dresden und Berlin studiert und parallel zum Referendariat eine Mediationsausbildung abgeschlossen. In Brüssel und London arbeitete er jeweils ein Jahr in der Verwaltung von Nichtregierungsorganisationen.

Seminare von Florian Gommel

SGB II/SGB XII - Mischfälle

Mischfälle in Haushaltsgemeinschaften (SGB II und SGB XII)
16.03. - 17.03.2020
26.10. - 27.10.2020
Berlin
Berlin

Leistungsrecht auswählen - Behördenzuständigkeit

Zuständigkeit der Sozialleistungsträger - das richtige Leistungsrecht auswählen
11.05. - 12.05.2020
23.11. - 24.11.2020
Berlin
Berlin

Betreuungsrecht - HzL und Grundsicherung nach SGB II und XII

Hilfe zum Lebensunterhalt und Grundsicherungsrecht nach dem SGB II und SGB XII für Betreuer, Sozialarbeiter und Berater
04.06. - 05.06.2020
14.12. - 15.12.2020
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.