Foto - Dr. Stefan Schifferdecker Dr. Stefan Schifferdecker

Dr. Stefan Schifferdecker

Dr. Stefan Schifferdecker (geb. 1973), ist Richter am Sozialgericht Berlin und Vorsitzender einer Kammer der Grundsicherung für Arbeitssuchende ("Hartz IV"). Er hat als Richter viele Jahre im Krankenversicherungsrecht gearbeitet und war am Landessozialgericht Berlin-Brandenburg in Angelegenheiten des Schwerbehinderten- und Entschädigungsrechts tätig. Nach mehr als 16jähriger Berufstätigkeit kann er aber auch auf Zeiten als Strafrichter und als Rechtsanwalt zurückblicken. Dr. Schifferdecker ist Mitautor des Kasseler Kommentars zum Sozialversicherungsrecht und verschiedener Aufsätze.

Seminare von Dr. Stefan Schifferdecker

SGB II - scheinselbstständige Kunden von Jobcentern

Umgang der Jobcenter mit scheinselbstständigen Kunden
Präsenz
17.11.2021
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.