Foto - Christian Goergens Christian Goergens

Christian Goergens

Herr Rechtsanwalt Goergens betreibt seit 16 Jahren in Hannover eine Kanzlei, die auf Vereins- und Verbandsrecht sowie Gemeinnützigkeitsrecht und Medienrecht spezialisiert ist. Dabei vertritt er Bundes- und Landesverbände genauso wie Vereine "an der Basis" oder gemeinnützige Kapitalgesellschaften und Stiftungen von der Gründung über Satzungsgestaltungen und gemeinnütziges Steuerrecht bis zur Liquidation oder bei Haftungsfragen sowohl beratend als auch im Prozess anwaltlich. Als weiteren Schwerpunkt betreut er in seiner Kanzlei Mandanten im Medienrecht. Hier berät er vorwiegend bundes- und landesweite Radio- und Fernsehsender sowohl bei Rundfunkzulassungs- und Zuweisungsverfahren als auch im operativen medienrechtlichen Tagesgeschäft. Christian Goergens referiert als freier Dozent bei diversen Bildungsträgern sowohl im Vereinsrecht als auch im Medienrecht. Im Vereins- und Verbandsrecht betreut er für den Landessportbund Niedersachsen ein Schulungsprogramm für Vorstände und Funktionsträger von Vereinen und Verbänden.

Seminare von Christian Goergens

Fachtag - Gemeinnützigkeitsrecht 2021

Fachtag: Gemeinnützigkeitsrecht 2021 - Aktuelle Entwicklungen und Rechtsfragen des Gemeinnützigkeitsrechts
Hybrid
06.12.2021
Berlin

Fachtag Gemeinnützigkeitsrecht 2021 (Videoaufzeichnung)

Fachtag Gemeinnützigkeitsrecht 2021 - Aktuelle Entwicklungen und Rechtsfragen des Gemeinnützigkeitsrechts (Videoaufzeichnung)
Präsenz
06.12.2021
Online (Video)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.