Fachseminar
Code FKB075Y

Als stellvertretende Führungskraft professionell und sicher agieren

Schwerpunkte

  • Erwartungen und Kompetenzen von stellvertretenden Führungskräften
  • Im Spannungsfeld mehrerer Rollen agieren
  • Führungsstile, Führungskompetenzen
  • Gesprächsführung mit Beschäftigten als Führungskraft
  • Richtig delegieren und Ziele setzen
  • Die Führungskraft als Konfliktmanager:in

Stellvertretende Führungskraft zu sein heißt, in einem Spannungsfeld zu agieren, das von verschiedenen Rollen geprägt ist. Für Betroffene bedeutet dies, immer wieder im Wechsel - mal als Kolleg:in und mal als Vorgesetzte:r - zu handeln und auch von der direkten leitenden Führungskraft mal als Beschäftigte:r, mal als Führungskraft wahrgenommen zu werden. Diese Rollenwechsel sind stets durch verschiedene Anforderungen, aber auch Erwartungen geprägt. Wie die Führungsrolle ausfüllen, ohne in Rollenkonflikte zu kommen? Wie sich in diesem Spannungsfeld bewegen, authentisch bleiben und Grenzen wahren? Wie die Herausforderung meistern, mal Kolleg:in mal Vorgesetzte:r zu sein? Im Seminar werden diese Fragen beantwortet, Klarheit über die Rolle als stellvertretende Führungskraft vermittelt sowie Möglichkeiten aufgezeigt, diese angemessen zu gestalten.

Stellvertretende Führungskräfte und Beschäftigte, die für stellvertretende Führungspositionen vorgesehen sind. Der Besuch des Vertiefungsseminars ( Code: FKB075B ) wird empfohlen.

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Sabine Siegmund gern zur Verfügung.

Termine

CODE 0715FKB075Y
15.07.2024
09:00 bis 16:30 Uhr
16.07.2024
08:00 bis 14:30 Uhr
485,00 €
Präsenz
anmelden
CODE 0916FKB075Y
16.09.2024
09:00 bis 16:30 Uhr
17.09.2024
08:00 bis 14:30 Uhr
485,00 €
Präsenz
anmelden

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch.

Inhouse Schulung anfragen