Themenbereich: VerwaltungsorganisationSeminare nach Ort Seminare nach Termin

Selbstfürsorge für Mitarbeiter im Kundenbereich - Erschöpfung und Burnout vorbeugen

Fachseminar

Wer tagtäglich in der Arbeitsvermittlung mit Kunden arbeitet, ist mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Die Probleme, Sorgen und Nöte der Kunden stehen im Mittelpunkt der Arbeit von Mitarbeitern mit vielen Kundenkontakten. Darüber hinaus werden oft die eigenen Bedürfnisse hinten angestellt. Häufig kommen noch familiäre Belastungen dazu, die ebenfalls bewältigt werden wollen. In diesem Seminar geht es bewusst darum, Bilanz zu ziehen, wie es um den eigenen Energiehaushalt steht. Es werden Einstellungen und Strategien vorgestellt, um im Alltag besser auf sich achten zu können. Denn nur wer regelmäßig für sich selbst sorgt, hat auch auf Dauer die Kraft, für andere zu sorgen und in der Arbeit gute Leistungen zu bringen. 

Schwerpunkte:

 

Zielgruppe: Mitarbeiter mit Kundenkontakt, wie z. B. aus Bürgerämtern, Sekretariaten, Jobcentern, Jugend- und Sozialämtern; weitere Interessierte mit Kundenkontakt 

 

Termine

1026FÜA290K Frau Barbara Walther
Teilnahmegebühr: 320.00 EUR
26.10.2016 (Mi)09:00 - 16:30Berlin
27.10.2016 (Do)08:00 - 14:30Berlin
 
0329FÜA290K Frau Barbara Walther
Teilnahmegebühr: 320.00 EUR
29.03.2017 (Mi)09:00 - 16:30Berlin
30.03.2017 (Do)08:00 - 14:30Berlin
 

Semi2html Vers. 0.345.2 KUI 2008-09-27; 30.06.2016 08:04:39